Loading...

Thorsten Müller

Ich bin 1981 in Potsdam geboren und spiele Klarinette und Bassklarinette seit 15 Jahren. Zudem habe ich Musik und Didaktik an der Universität der Künste Berlin studiert. Ich bin freischaffender Musiker und seit 2007 als Lehrer für Klarinette tätig, arbeitete als Theatermusiker am Berliner Ensemble und Mitorganisator verschiedener Festivals, wirkte bei zahlreichen CD-Einspielungen mit und tourte mit unterschiedlichen Bühnenprogrammen im In- und Ausland. In der Berliner Band „Der Singende Tresen“ spiele ich seit 12 Jahren, bin Mitbegründer des Potsdamer Quartetts „mueller-mueckenheimer“ und Teil des Kreuzberger Klarinetten Kollektivs, einem jungen Ensemble bestehend aus 8 Klarinetten, 1 Bassklarinette, Kontrabass und Perkussion.

Nähere Informationen zu Konzerten und weiteren Projekten finden Sie hier.